Fri 21. Oct 2022 (23:00 bis 06:00)

Dominik Eulberg Im Schlaflos

#melodic_techno #techno #tech_house

Dominik Eulberg , Joe Dooro , Willi P

Seit mehr als 25 Jahren ist der Westerwälder Dominik Eulberg weltweit mit seiner Musik aktiv. Mittlerweile weist seine Diskografie über hundert Veröffentlichungen auf. Für sein musikalisches Schaffen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, wie etwa den Preis der Deutschen Schallplattenkritik, wurde von Fachmagazinen zum Musik-Produzenten des Jahres gewählt und belegt regelmäßig Top-Platzierungen in der Kategorie DJ. Doch dabei hat er eigentlich Ökologie studiert, denn die Natursensibilisierung und der Schutz unserer heimischen Biodiversität ist etwas, was ihm seit Kindertagen inne wohnt. Eulberg ist ein bunter Tausendsassa. Er ist auf ganz mannigfaltige Art und Weise tätig, unsere Herzen für die Schönheit und Schützenswürdigkeit der Natur zu sensibilisieren. Er ist etwa Buchautor beim Eichborn-Verlag, bei dem er sein Naturbuch „Mikroorgasmen Überall“ veröffentlicht hat, welches den Literaturpreis „Wissensbuch des Jahres 2020/21“ gewann. Er entwickelt Natur-Sensibilisierungspiele, etwa das multimediale Vogelquartett „Fliegende Edelsteine“ oder das Kartenspiel „Avichrom“. Er ist Botschafter vieler Naturschutzorganisationen, Gastwissenschaftler an dem Museum für Naturkunde Berlin und ist regelmäßig in Fernsehbeiträgen zu sehen, wie zum Beispiel im SWR in „Eulbergs Kosmos“. Mit dem renommierten Naturfilmer Jan Haft arbeitet er permanent an TV- und Kinofilmen, wie etwa dem aktuellen Kino-Film „Heimat Natur“. Sein Engagement wurde jüngst mit einer Nominierung für den Deutschen Umwelt-Medienpreis gewürdigt. Mit seinem letzten Album „Mannigfaltig“, bei dem es thematisch um Biodiversität ging, schaffte er es in die Deutschen Charts.

Flyer Dominik Eulberg Im Schlaflos 2022-10-21 23:00:00
Cookie Icon SVG
Diese Webseite nutzt Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten. Infos zum Datenschutz